Di., 30. Nov. | Webinar

Online-Seminar Longieren I

29,00 €
Online-Seminar Longieren I

Zeit & Ort

30. Nov., 19:00
Webinar

Über die Veranstaltung

Longieren I: Ausrüstung, Grundlagen + Basic-Übungen

Longieren kann eine wertvolle Art der Arbeit sein. Allein mit dieser Bewegungsform ließe sich ein Pferd weitgehend ausbilden und gesund erhalten. Allerdings heißt Longieren meist "Rennen im Kreis". Dann schadet das Longieren mehr als es hilft.

In Longieren I erfährst du alles über die richtige Ausrüstung für das Longieren, über die Grundlagen der Bewegung an der Longe, über die richtige Hilfengebung und bekommst die ersten Basic-Übungen erklärt. In Longieren I geht es vor allem um das "klassische Longieren" mit gymnastizierender Wirkung. In den darauf aufbauenden Kursen geht es anschließend mehr und mehr um weitere Longierarbeit, diese basieren allerdings auf den Grundübungen und Grundgedanken. Da die Basis wichtig ist für das Verständnis des weiteren Weges, empfiehlt es sich dieses Seminar zuerst zu besuchen. 

Diese Veranstaltung teilen